Die Ursache

Wer wir sind?

Christophe:

Christopher Locascio hat in den letzten 18 Jahre in Südostasien leben. Er verbringt sein ganzes Leben lang von denen seiner Tiere, einige waren Opfer von Menschenhandel und Missbrauch zu kümmern. Er kümmert sich um sie, sie liebt und kümmert sich um sie auf seinem Privateigentum und auf eigene Kosten.

Christophe

Théo:

Theo Fournier hat mit Christophe ein Jahr lang gearbeitet und teilt seine Leidenschaft für Tiere. Ein erfahrener Reisender, zwischen Südamerika und Südostasien, seine Motivation, den Tieren zu helfen und Ungerechtigkeiten anzuprangern schob seine ganze Zeit zu investieren, bis alle Gefahr wurde für Bouba abgelehnt.

Theo

Was wir sind tun für sie?

Für uns ist der beste Platz für Bären die Natur. Aber leider, wenn ein Bär war gefangen halten zu lange oder wenn ein neuer geboren keine Mutter haben, ihn in die Wildnis zu entlassen ist ein Todesurteil die Höhe der Gefahr geben die ihn umgibt.
Aus diesem Grund haben wir versucht, so viel wie wir konnten eine natürliche Umgebung für Bouba neu zu erstellen. Wir haben unsere ganze Energie in dieses Projekt, da sie angekommen und jetzt haben wir unser Ziel erreichen: sie so glücklich wie möglich durch die Komplizenschaft mit ihren Begleitern zu bekommen, die großen privaten Gehege, Selbstversorgung mit Lebensmitteln ...
Bis vor wenigen Monaten, dankten wir, dass der schwierigste Teil fertig war, aber es war weit um wahr zu sein ...

Warum waren Erstellen freebouba?

Weil Bouba hat die Lust der NGO Freethebears angezogen. Ein Bär, der so daran gewöhnt, und auf der Suche für die menschliche Gesellschaft ist, würde für eine Organisation eine Attraktion und eine der lukrativsten Fassade rühmen auf seiner Website "mehr als zweihunderttausend Besucher pro Jahr nur in Laos" zu haben

Sie erklären auf ihrer Website, dass es viele Bären in Laos unter miserablen Bedingungen leben, gefoltert oder einfach als Fleisch in einigen Restaurants verkauft. Aber offensichtlich waren diese Bären nicht als Priorität angesehen ...

Zweimal versuchten sie illegal Bouba zu ergreifen. Ankunft in Anzahl und bewaffnet mit Käfig, kehren sie ohne Genehmigung auf seiner Privateigentum. Der Direktor des Freethebears, Matt HUNT, und sein Manager Luke NICHOLSON, machte eine Rundreise von Luang Prabang Stadt (über 400km), mit mehreren ungeeignete Fahrzeuge und unter großen Übertragungs Käfigen.

Zum Glück für Herrn Locascio, die Anwesenheit seines Tieres ist ganz legal, offiziell, und war Gegenstand von langen Schritten auf dem höchsten Niveau der Verwaltung gewesen. Allerdings bedeutet dies nicht, die Mitglieder dieser NGO entmutigen, die nicht zögern Methoden zu verwenden, wie zum Beispiel: Korruption, Arbeit ohne staatliche Genehmigung, die Verletzung des Privateigentums, Identitätswechsel der Identität, Zeugen Subordination und verbale Drohungen.

Aus diesen Gründen brauchen wir eure Unterstützung, Bouba gut bekannt und halten sie sicher zu machen.

Ein Wort von den Protektoren

«Wenn eine Person einen Wunsch macht, bleibt es ein Wunsch. Wenn tausend Menschen
machen zusammen den gleichen Wunsch, es wird Realität! »

Alleine ist, die Sicherheit von Bouba garantiert unmöglich, aber zusammen
wird es einfach!

Wir alle wünschen, dass BOUBA geliebt und beschützt, bleibt zu Hause in ihrem
Adoptivfamilie ..

Wir zählen auf Ihre Unterstützung. Christophe, seine Frau und Theo danke
für Ihr Engagement!

Es lebe zu Bouba!

Handeln Sie jetzt!

Ergreifen Sie Maßnahmen für Bouba, engagieren für die Sache
und melden Sie sich jetzt die Petition! Wir brauchen Ihre Unterstützung.

The cause

Who we are?

Christophe :

Christopher Locascio has spent the last 18 years living in South East Asia. He spends all of his life taking care of his animals, some of which were victims of trafficking and abuse. He looks after them, loves them and cares for them on his private property and at his own expense.

Christophe

Théo :

Theo Fournier has worked with Christophe for a year and shares his passion for animals. An experienced traveler, between South America and Southeast Asia, his motivation to help the animals and to denounce injustices pushed to invest all his time until all danger was rejected for Bouba.

Théo

What we are doing for her?

For us, the best place for bears is the nature. But unfortunately, when a bear has been keep captive too long or when a new born have no mother, to release him in the wild is a death sentence giving the amount of danger surrounding him.
For that reason, we tried to recreate as much as we could a natural environment for Bouba. We spent all our energy in this project since she arrived and right now we are reaching our goal: to get her as happy as possible by the complicity with her companions, the huge private enclosure, food self-sufficiency…
Until few month ago, we thanked that the most difficult part was finished, but is was far to be true…

Why we’re creating freebouba?

Because Bouba has attracted the lust of the NGO Freethebears. A bear that is so accustomed and looking for human company would be a star attraction and a most lucrative facade for an organization boasting on its site of having “more than two hundred thousand visitors per year just in Laos ”

They explain on their website that there are a lot of bears living in Laos in miserable conditions, tortured or simply sold as meat in some restaurants. But obviously, these bears were not considered as priority …

Twice, they tried illegally to seize Bouba. Arriving in number and armed with cage, they return without authorization on its private property. The director of Freethebears, Matt HUNT, and his manager Luke NICHOLSON, made a round trip from Luang Prabang city (over 400km), with several unsuitable vehicles and under-sized transfer cages.

Fortunately for Mr. Locascio, the presence of his animal is quite legal, official, and has been the subject of long steps to the highest level of administration. However, this does not discourage the members of this NGO who do not hesitate to use methods such as: Corruption , work without state authorization, violation of private property, impersonation of identity, witnesses subordination  and verbal threats.

For these reasons, we need all your support, to make Bouba well known and keep her safe.

A word from the protectors

« If a person makes a wish, it remains a wish. If a thousand people
make the same wish together, It becomes a reality ! »

Alone, guaranteeing the safety of Bouba is impossible, but together
it becomes easy!

We all wish that BOUBA loved and protected, stays at home in her
adoptive family..

We count on your support. Christophe, his wife and Theo thank you
for your commitment !

Long live to Bouba!

TAKE ACTION NOW !

Take action for Bouba, get involved for the cause
and sign the petition now! We need your support.